Männerfitness

• Zielgruppe: 16+ (m/w/d)
  • Termin: Dienstags 19:30 - 21:30 Uhr
  • Übungsleiter: Wolfgang

Ein unverbindliches Probetraining ist jederzeit möglich!

Moin in der Sparte "Männerfitness"

Unser Programm verbindet Aufwärmen mit einem Ballspiel, meisten Basketball. Danach erfolgt das eigentliche Fitnessprogramm, das Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, körperliche und geistige Beweglichkeit umfasst.

Der abschließende Block beinhaltet wieder ein Ballspiel. Meistens wählen wir Kastenfußball, aber wir haben auch schon Volleyball oder Hallenhockey gespielt. Die Gruppe entscheidet.

Zurzeit haben wir wieder vermehrten Zulauf von jüngeren Männern und Heranwachsenden. Das ist sehr erfreulich, da der Kontakt mit dieser Generation sehr erfrischend ist.

Unser Motto lautet: "Jeder macht so viel, wie er kann!"

Der Übungsleiter stellt sich vor

Übungsleiter Wolfgang

Moin, ich bin Wolfgang!

Mit dem Neubau und Einweihung der Sporthalle im Januar 2012 wurde auch die neue Sparte "Männerfitness" ins Leben gerufen.

Das war zu dem Zeitpunkt auch meine erste Station als Übungsleiter in der SG Stedesdorf. Zuvor bin ich seit 1981 als Fachsportleiter im Jugendfußball aktiv gewesen.

Das neue Angebot lockte viele Männer und Heranwachsende an, die ihre körperliche Verfassung verbessern wollten. Teilnehmerzahlen bis zu 20 Personen waren zu verzeichnen.

Im Laufe der Jahre relativierten sich die Teilnehmerzahlen und es bildete sich ein Kern von Sporttreibenden. Heute liegen wir im Durchschnitt bei etwa 6 - 8 Sportlern, die ihre Fitness verbessern wollen.